Ein wichtiges und zentrales Thema für unsere Mandanten ist derzeit die Verpflichtung zur Einführung der E-Rechnung ab dem 01.01.2025. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung zu den Fristen und Pflichten und unser erstes Informationsschreiben, welches wir im Sommer an unsere Mandanten versendet haben.
Wir bieten unseren Mandanten, für welche wir in unserer Kanzlei die Finanzbuchhaltung erstellen gemeinsam mit unserem Softwarepartner Agenda ein Unternehmensportal an. Das Unternehmensportal ist eine Software, über welche unsere Mandanten ihre E-Rechnungen (optional auch eingescannte Papierrechnungen und PDF-Rechnungen) empfangen, verwalten und revisionssicher speichern können. Darüber hinaus ist das Portal direkt mit unserer Kanzleisoftware verknüpft, so dass wir Ihre digitalen Belege direkt verarbeiten und eine Verbindung unserer Buchung mit Ihrem Beleg erzielen können. Hier finden Sie einen Link zu unserem Informationsschreiben an unsere Mandanten zur Einrichtung des Unternehmensportals.
Hier können Sie sich den Ablauf zur Freischaltung des Unternehmensportal und weiterer Zusatzleistungen sich ansehen.
Nachdem Sie sich über den Ablauf der Freischaltung informieren konnten, können Sie hier unsere Kanzlei beauftragen, für Sie das Unternehmensportal einzurichten.
Hier bekommen Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema (FAQ).
Sie können sich unter diesem Link (www.agenda-mandanten.de/e-rechnung) für ein kostenloses Webinar anmelden.
Unter diesem Link (www.agena-mandanten.de) können wir Sie direkt zu unserem Softwarepartner Agenda weiterleiten, wo Sie deren Informationen zum Produkt und den zahlreichen Zusatzleistungen einsehen können. Die Hotline von Agenda zu den Anwendungen erreichen Sie unter 08031/2561 355.
Für Mandanten, welche trotz Support von Agenda Probleme bei der Einrichtung oder Nutzung von dem Unternehmensportal haben, können auch einen individuellen aber kostenpflichtigen Support durch unseren externen EDV Berater Michael Brennecke in Anspruch nehmen. Der kann sich auf Ihren PC aufschalten und Sie direkt bei dem Vorgang begleiten. Wenn Sie die Dienste des individuellen und direkten Support in Anspruch nehmen möchten, können Sie unter diesem Link (https://outlook.office365.com/book/BurncornerSupport@ProcomdataGmbH4711.onmicrosoft.com/) sich einen Termin mit Herrn Brennecke buchen.